Stationary single-station or multi-station systems

Press containers or baling presses are perfect for processing a high permanent waste volume. Customer solutions are integrated without any problems, as are collection containers which are included in our offer.
Pipe systems made of galvanized sheet steel can be installed on site and will always comply with the local requirements and fulfill the wishes of our customers. Our pipe kit system ensures continued use in case of conversion or expansion.

Central extraction solution Cut’n Clean

Central extraction solution for the integration of machine groups or complete halls. Compact and closed disposal systems with large container or channel baling press ensure production across multiple shifts without standstill. The ARCUTT crushing technology cuts all endless waste into small pieces, achieving greater disposal distances with lower energy consumption.

Filter system

For air balancing and saving energy in temperature-controlled halls, the transport air is initially cleaned and then returned into the halls. Filter stations with filter hoses or cartridges and integrated compressed air cleaning guarantee 24-hour production without the loss of suction power. A summer/winter switch is optional.

Separate systems

A press unit separated from the container with superimposed buffer shaft ensures permanent operation of the extraction system while the container is transported to disposal. It also enables simultaneous emptying of small roller containers using a lifting-tilting device while the system continues running.

Sound insulation

All exterior and interior installations are always delivered with the respective sound insulation measures for fans.

Fire protection

Fire sections are equipped with fire flaps and fire alarms and connected to the customer’s own fire alarm center.

Complete solution

Roller tracks serve as material buffers capable of taking on the production of a complete day which will be emptied at a later time.

Questions?

Contact us! We will gladly provide you with more information!

Stationäre Einzel- oder Mehrplatzanlagen

zum Einsatz kommen Presscontainer oder Ballenpressen die sich zum Verarbeitung sehr hoher permanenter Abfallmengen eignen. Kundeneigene Lösungen werden ebenso eingebunden wie auch unsere im Angebot stehenden Sammelbehälter.

Rohrsystem aus verzinktem Stahlblech werden nach Vorgabe vor Ort installiert und richten sich immer nach den örtlichen Gegebenheiten und Wünschen unserer Kunden. Unser Rohr- Baukastensystem sichert die Wiederverwendung bei Umbau oder Erweiterung

Zentrale Absauglösung Cut’n Clean

Zentrale Absauglösungen für den Anschluss von Maschinengruppen oder kompletten Hallen. Kompakte und geschlossene Entsorgungssysteme mit Großcontainer oder Kanalballenpressen sichern eine Mehrschichtproduktion ohne Stillstand. Mit der eingesetzten ARCUTT Zerkleinerungstechnik werden alle endlosen Abfälle in kleine Stücke geschnitten damit auch große Entsorgungsdistanzen bei geringem Energieaufwand erzielt werden.

Filteranlage

Zum Luftausgleich und der Energieeinsparung bei temperaturgeregelten Hallen wird die Transportluft zuerst gereinigt und anschließend in die Hallen zurückgeführt. Filterstationen mit Filterschläuchen oder Patronen und integrierter Druckluftabreinigung garantieren eine 24 Std. Produktion ohne Saugkraftverlust. Eine Sommer/Winterschaltung kann wahlweise eingesetzt werden.

Getrennte Systeme

Eine vom Container getrennte Presseinheit mit aufgesetztem Pufferschacht sichert den Dauerbetrieb der Absaugung während der Container zum Entleeren abtransportiert wird und ermöglicht die gleichzeitige Entleerung kleiner Rollcontainer mittels Hub-Kipp Vorrichtung bei laufender Anlage.

Schallschutz

Alle Außen- und Inneninstallationen werden grundsätzlich mit den dazugehörigen Schallschutzmaßnahmen für Ventilatoren geliefert.

Brandschutz

Brandabschnitte werden durch Brandklappen und Brandmelder ausgestattet und mit der Kundeneigenen Brandmeldezentrale verbunden.

Komplettlösung

Rollenbahnen dienen als Materialpuffer die eine komplette Tagesproduktion aufnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt entleert werden.

Sie haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Wir beraten Sie gerne!

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Schließen